Startseite
 
Copyright
 
Kontakt
 
Impressum
 
Disclaimer
 
Karriere
 
Studium
Studium
 
 
Arbeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Ich
 
© by Ina Ramisch
Selbstständigkeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Ehrenamtliche Tätigkeiten
pfeil_l
pfeil_r
Produktionshelferin
Nachhilfe
 
 
Wahlhelfer

 
Das ist einfach erklärt, bis jetzt hält sich das ja alles noch im Rahmen.

Bei Bundes- oder Landtagswahlen werden immer Wahlhelfer gebraucht, also Menschen, die die Stimmzettel an die Wähler ausgeben, danach einsammeln und auszählen.
Viel Geld gibt es dafür nicht, und man muss schon ziemlich  lange dableiben … oder besser man KANN ziemlich lange dableiben … ist ja alles freiwillig.
 
Aber was mir wirklich vorschwebt, wäre eine … heißt das Berufung ? … zum Schöffen. 2013 kann man sich wieder dafür bei der zuständigen Gemeindeverwaltung bewerben. Diesmal verpass ichs nicht.