Ich
Startseite
 
Copyright
 
Kontakt
 
Impressum
 
Disclaimer
 
Karriere
 
Studium
Studium
 
 
Arbeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Ich
 
© by Ina Ramisch
Selbstständigkeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 

Also ... ich bin Baujahr ´79 - bin ziemlich direkt (aber nicht verletzend) mit meinen Äußerungen, locker und weltoffen, Neuem gegenüber aufgeschlossen und bilde mir meine eigene Meinung, welche ich dann auch vertrete. Ich argumentiere und diskutiere sehr gern und lass mich dann ggf. auch eines Besseren belehren. Mit mir kann man immer Spaß haben, weil ich schnell auf Menschen zugehe und auch nicht scheu bin, mal nachzufragen … öfters mal nachzufragen.
 
Sollte es mal wieder vorkommen, dass ich eine Idee habe, versuche ich diese umzusetzen. Es gibt für mich zwei Lebensmottos: Wer es nicht versucht, hat schon verloren … und … wer stillsteht und sich auf seinen Lorbeeren ausruht, wird nie weiter kommen.
Meine spontane, direkte - aber ehrliche - Art verschafft mir nicht immer nur Freunde. Aber ich bin nunmal kein Ja-Sager und versuche aus Allem das Beste heraus zu holen. Dafür müssen auch Gegenvorschläge zugelassen werden. Noch ein Lebensmotto: Sag mir wo dein Problem liegt und ich versuche, eine Lösung zu finden.

Ich suche die tägliche Herausforderung und arbeite ausschließlich in einem harmonischen Arbeitsklima mit abwechslungsreichen und breit gefächerten Tätigkeiten …  so macht das Arbeiten Spaß, jeder Mitarbeiter bringt sich optimal ein und sieht die Arbeit nicht als Pflicht sondern will selbst das Optimum herausholen. Diesen Teamgeist versuche ich als Führungsperson umzusetzen und erwarte von meinen Mitarbeitern und Kollegen, dass sie mir Ihre Ideen mitteilen.
 
Anweisungen zu befolgen ist nicht immer leicht, aber wenn man den Grund versteht oder zumindest genannt bekommt, wird es verständlich.
 
Ich spreche deutsch mit einem leichten sächsischen Akzent, aber  genauso gut könnt ihr mit mir auch in Englisch und Französisch Kontakt aufnehmen. Tschechisch würde ich auch gern lernen, aber das Ziel liegt noch in weiter Ferne. Einige wird es auch interessieren, dass ich überzeugte Nichtraucherin und unglaublich tierlieb bin. Tja und was alles Weitere betrifft … etwas Zurückhaltung im "World Wide Web" kann nicht schaden. Und wie heißt es so schön in der "Feuerzangenbowle" … "… und den Rest, den kriegen mer später".
 
Bis bald !
2015-11-Industrie01_klein