Das war ein Glückstreffer wie man ihn nur selten erlebt.
 
Neben dem Studium hab ich schon immer, also genauer gesagt schon seit Juli 2007 bei REWE gearbeitet, immer am Samstag und an ein/zwei Wochentage nach den Vorlesungen. Parallel dazu hab ich bei der STAV immer nach möglichen anderen Arbeitsangeboten gesucht. Diese mussten sowohl zum Vorlesungsplan als auch zu den Arbeitszeiten von REWE passen. Eigentlich unmöglich. Aber im
September 2012
fand ich diesen genialen Job und übe ihn hoffentlich noch eine ganze Weile aus.
 
In der Sauna mache ich pro Schicht 6 Aufgüsse, also einen pro Stunde für jeweils 15 Minuten. Dabei werden die Gäste unterhalten … wie, das ist jedem Aufgießer selbst überlassen. Danach geht’s raus zum Abkühlen. Die restliche Zeit bis zum nächsten Aufguss werden die Räumlichkeiten "von Wasser befreit" und vor allem darf ich die Gäste unterhalten, wenn sie es wünschen. Geschirr und Gläser aufräumen oder die Decken auf den Liegen zusammenlegen. Kerzen anzünden. Das sind so typische Aufgaben.
Also ganz ehrlich, der Job ist perfekt, weil ich das positive feedback der Gäste bekomme ! Die sind entspannt und ich darf denen noch was Gutes tun. Herrlich. Auch wenns während den Aufgüssen natürlich ganz schön anstrengend ist, aber trotzdem. SUPER !
 
Natürlich hab ich auch eine große Verantwortung, da manche Menschen aus Selbstüberschätzung übertreiben und einfach zu lange in der Sauna bleiben. In meinen Schichten ist aber noch niemand umgekippt, ich pass immer gut auf meine Gäste auf.  …. Aber ich hab schon Horrorstories gehört ….

................................................................

 
Tja, nun (März 2013) ists leider erstmal vorbei mit den Aufgüssen, wegen Sommerpause und Umzug. Vielleicht, aber nur vielleicht bauen wir aber die Sauna an gleicher Stelle wieder auf, mit etwas anderer Besetzung. Dann übernehmen die Aufgießer und Masseure zusammen die Führung. Ist kein Scherz, wir haben wirklich darüber nachgedacht und auch Seitens der Gäste regen Zuspruch bekommen. Nur steckt das alles eben derzeit noch in den Babyschuhen. Also wer da draußen ernsthaftes Interesse oder Anregungen hat, der kann sich gern melden, wir freuen uns !
Startseite
 
Copyright
 
Kontakt
 
Impressum
 
Disclaimer
 
Karriere
 
Studium
Studium
 
 
Arbeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Ich
 
© by Ina Ramisch
Selbstständigkeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Sauna
pfeil_l
pfeil_r
Nachhilfe
Gastronomie