Von
März 1998
bis
Februar 1999
, ich weiß, ist schon lange her, aber da waren meine Mama, Schwester und ich für ein Jahr Mitglied im Active City, einem Fitness Club in unserer Nähe. Wir wollten uns einfach etwas in Form bringen. Wir sind anfangs auch regelmäßig dreimal pro Woche zusammen hingegangen, doch die anderen beiden Grazien in meiner Familie verloren schon bald das Interesse und ließen mich allein.

 
Daraufhin suchte ich mir neue Gesprächspartner für meine Trainingspausen an den Geräten und zwischen den Fitness-Kursen, nämlich die Trainer und Übungsleiter. Ich lernte von ihnen sehr viel über die Techniken beim Muskeltraining an den Geräten. Dies ist an sich nichts bemerkenswertes, da jeder Trainierende eine ordentliche Einweisung bekommen (sollte).
 
Aber wiederum aufgrund eines glücklichen Zufalles fing genau zu dieser Zeit eine neue und unerfahrene Trainerin die beiden Kurse AEROBIC und STEP-AEROBIC an. Da ich mittlerweile Profi in den beiden Kursen war, konnte ich die Übungen im Schlaf ausüben und unterstützte sie aus dem hinteren Bereich des Trainingsraumes mit Handzeichen.
Tja und dann bat ich sie darum, einmal selbst das Aufwärmen übernehmen zu dürfen und bekam meinen Wunsch erfüllt. Es war eigentlich wie immer in meinem Leben, durch harte Arbeit und viel Fleiß konnte ich auch ohne abgeschlossene Ausbildung überzeugen.
 
Teile der Kurse zu leiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber auch einiges an Zeit zur Vorbereitung gekostet. Irgendwann stellte sich dann die Frage nach einem kompletten Kurs und der Bezahlung dieses Kurses und wurde von der damaligen Chefin mit NEIN beantwortet. Natürlich war ich enttäuscht, aber da ja meine Ausbildung als
Rechtsanwaltsfachangestellte
bevorstand, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr ganz so flexibel einsetzbar gewesen.
 
Doch wenn sich wieder einmal die Gelegenheit ergeben sollte, als Aufwärmer und später vielleicht als Kurstrainer für AEROBIC oder STEP-AEROBIC zu arbeiten …
Startseite
 
Copyright
 
Kontakt
 
Impressum
 
Disclaimer
 
Karriere
 
Studium
Studium
 
 
Arbeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Ich
 
© by Ina Ramisch
Selbstständigkeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Fitness-Studio
pfeil_l
pfeil_r
Fahrradmechanikerin
Rechtsanwaltsfachangestellte