Von
Juni 1995
bis
März 1998
war ich an der Reinigung von einem Motel mit ca. 50 Zimmern inklusive Außenbereich beteiligt. Die Wäsche wurde von uns ebenfalls in der moteleigenen Wäscherei gewaschen, getrocknet, gerollt und schließlich für den weiteren Gebrauch vorbereitet. Am Sonntag gab es zudem einen Frühstücksservice. Die Arbeit hat viel Spaß gemacht, weil die Mitarbeiter wirklich MIT-einander gearbeitet haben.  Es lief praktisch alles Hand-in-Hand.
 
Von
Oktober 1999
bis ca.
August 2002
war ich in einer Reinigungsfirma angestellt, von der ich zu Schulen, Kindergärten, Büro- und Geschäftsgebäuden sowie einigen Privathaushalten zur Reinigung vermittel wurde. Die Reinigung umfasste die üblichen Tätigkeiten, wobei in den Kindergärten und Schulen manchmal etwas "größerer Reinigungsbedarf“ bestand. In den Büro-und Geschäftsgebäuden wurde auf Diskretion großen Wert gelegt. Das Ende meiner Zusammenarbeit mit der Reinigungsfirma kann ich nicht ganz genau angeben, da der AG in den letzten beiden Monate nicht gezahlt hat und ca. ab Mitte August 2002 nicht mehr zu erreichen war.
 
Und schließlich erfolgte die dritte Anstellung zur Reinigung bei der Firma Knöschke in Bonn von
August 2004
bis
Dezember 2004
. Dort wurde ich abwechselnd auf Baustellen oder in einem (Tagungs)-Hotel mit ca. 250 Zimmern eingesetzt. Die Zimmerreinigung gestaltete sich einfach, da das Hotel meist von Tagungsgästen gebucht wurde und die Zimmer demnach eher mäßig verschmutzt waren.  Dafür war der geforderte Reinigungsgrad sehr hoch, was für mich allerdings kein Problem darstellte. Es gab auch täglich Tagungen, für die der Tagungsraum umdekoriert bzw.  gesäubert werden musste. Auf den ganzen Baustellen hab ich wieder was dazu gelernt, denn es macht wirklich Spaß, mit robustem Werkzeug zu arbeiten. Richtig interessant wird’s dann aber erst, wenn der Rohbau zwar steht, aber weder Strom noch Wasser zur Verfügung steht. Doch zum Glück gabs da immer hilfreiche Nachbarn und eine Kabeltrommel.
 
Seit
Februar 2013
bin ich im Hostel Kangaroo-Stop in Dresden auf Rechnungsbasis tätig … auf  
Hotel/Motel
könnt ihr ein paar Details dazu nachlesen.
 
Seit
April 2013
arbeite ich im Bomätscher, zuerst auf Festanstellung, aber mittlerweile auf Rechnungsbasis, da aufgrund des saisonalen Betriebes kein einheitliches, vernünftiges, Gehalt zustande kommen kann.
 
Seit
Juli 2013
bin ich ebenfalls auf Rechnungsbasis für die Pension auf der Kyawstraße in Dresden zuständig.
Startseite
 
Copyright
 
Kontakt
 
Impressum
 
Disclaimer
 
Karriere
 
Studium
Studium
 
 
Arbeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Ich
 
© by Ina Ramisch
Selbstständigkeit
Studium
 
Arbeit
Studium
 
 
 
Reinigung
pfeil_l
pfeil_r
Hotel/ Motel
Fahrradmechanikerin